20 | 10 | 2018
Hauptmenü

Guetezeichen Kanalbau

Bau-Innung

Wer ist online

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Verwandte Beiträge

Werkhofpforte Bruchsal

Die massive Stahlbetonkonstruktion mit Wärmedämmverbundsystem sorgt für eine solide Baukonstruktion und optimale energetische Werte. Dominant in der Fassade sind die tiefen Einschnitte für Fahrzeugtore und Sicherheitsfenster. Das Flachdach ist extensiv begrünt. Dem öffentlichen Besucherbereich zugewandt ist ein heller Verkaufsraum. Als gestalterisches Element wurde die historische Mauer sichtbar erhalten und integriert.

Im Dezember 2012 wurde die Werkhofpforte feierlich eingeweiht und an die Nutzer übergeben. Das moderne Stahlbetongebäude bildet künftig die einzige ver- und entsorgungslogistische Schnittstelle zwischen Werkhof und Außenbereich. Die komplette Zulieferung und Entsorgung aller Werkstätten sowie der Küche können künftig witterungsunabhängig im Gebäudeinneren sicherheitsüberwacht abgewickelt werden.

Anzeige Bauvorhaben
Feed-Anzeige
WetterOnline
Das Wetter für
Pforzheim