18 | 10 | 2021
Hauptmenü

Guetezeichen Kanalbau

Bau-Innung

Wer ist online

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Verwandte Beiträge

Erweiterung und Umbau "Pumpwerk Gennenbachquelle" in Eisingen

Die Gennenbachquelle gewährleistet die Trinkwasserversorgung mit einer einwandfreien Qualität. Durch die neue Aufbereitungsanlage wird das Wasser enthärtet. Die zweistufige Membrananlage besteht aus einer Ultrafiltration- und einer Umkehrosmoseanlage.

Die Baumaßnahme erfolgte als Erweiterungsneubau unter laufendem Betrieb in der Wasserschutzzone I. Baustelleneinrichtung, Arbeitsweise und Maschinenausrüstung waren auf die Vermeidung jeglicher Verunreinigung und die Aufrechterhaltung des laufenden Trinkwasserbetriebs ausgerichtet.

Die Erdbau-, Rohrverlegungs- und Stahlbetonarbeiten sowie die Zimmerer-, Dachdecker- und Dachklempnerarbeiten erfolgten in enger Abstimmung mit dem Anlagenbau. Beim Anschluss an das bestehende Gebäude waren Erfordernisse der Betriebssicherheit in allen Bauphasen zu beachten.

Die offizielle Einweihung erfolgte am 08.05.2011 im Rahmen eines Festaktes, bei dem Herr Bürgermeister Bauer zahlreiche Ehrengäste begrüßen konnte.
Auftrag Erd-, Beton-, Maurer-, Zimmer-, Dachdecker-, Flaschner-, Schlosser-, Maler-
und Fliesenarbeiten
Auftragssumme netto ca. 155.200 EUR
Bauzeit ca. 4,5 Monate

Bauherr Architekt + Tragwerksplaner
Gemeinde Eisingen
Talstraße 1
75239 Eisingen
Ing.-Büro Alwin Eppler GmbH & Co.KG
Gartenstraße 9
72280 Dornstetten
P1010045 P1010105
Scan0001 P1000003