18 | 10 | 2021
Hauptmenü

Guetezeichen Kanalbau

Bau-Innung

Wer ist online

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Verwandte Beiträge

Edeka Rheinstetten

In Rheinstetten wurde im Jahr 2010 das größte Fleischwerk Süddeutschlands neu errichtet. Die Firma SüdwestBau war beauftragt, für die Verkehrsflächen um die Gebäude, wie z. B. Rampen, hoch belastete Teilbereiche der Anlieferung und dem Kreisverkehr, die Betonarbeiten auszuführen. Die Flächen waren für höchste Beanspruch durch rangierende Lastkraftwagen ausgelegt. Zur Entwässerung war planmäßiges Gefälle zu den Abläufen einzuhalten und eine rutschhemmende Besenstrichoberfläche herzustellen. Insbesondere im Bereich der Überladebrücken waren auf die bereits vorhandenen Einbauten besonderes Augenmerk zu legen. Stabile Radabweiser und Randbegrenzungen wurden ebenfalls in Stahlbeton errichtet.

Die Arbeiten waren abschnittsweise in enger Abstimmung mit den Terminplänen der Gebäudefassade und der Außenanlagen geplant und ausgeführt. Wegen der Gleichzeitigkeit aller Gewerke des Ausbaus für die Gebäude und Gebäudetechnik sowie verschiedener Bauzustände in den Zuwegungen war auf die Versorgung der Baustelle besonderes Augenmerk zu richten.
edeka1 edeka2
edeka3 edeka4
Anzeige Bauvorhaben
Feed-Anzeige
WetterOnline
Das Wetter für
Pforzheim