18 | 10 | 2021
Hauptmenü

Guetezeichen Kanalbau

Bau-Innung

Wer ist online

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Verwandte Beiträge

Restaurant "Zum Auerhahn"

Modellansicht
Auf dem Sommerberg bei Bad Wildbad im Schwarzwald wurde das ehemalige Waldhotel Riexinger abgebrochen und durch den Neubau für einen Gasthof mit großem Biergarten und einem Hotel ersetzt.

Das neue Bergrestaurant „Zum Auerhahn“ auf dem Sommerberg steht in unmittelbarer Nachbarschaft zur Bergstation der Bergbahn. Der Stahlbetonbau ist in zwei Baukörper gegliedert, deren Erscheinungsbild der ortstypischen Bauweise entspricht. Im Inneren werden die Gasträume im klassischen Schwarzwälder Stil gestaltet. Die stilvoll gestaltete Jägerstube, die Cafeteria mit Sonnenterrasse, die Scheune im schicken Landhausstil sowie der Biergarten bieten gemütliches Ambiente im Herzen der Natur. Die herrliche Aussicht aus etwa 800 Meter Meereshöhe auf Bad Wildbad und den Schwarzwald einerseits und die Höhenwanderwege bis hin zum Wildsee mit seiner einzigartigen Moorlandschaft laden zum Besuch ein. Haus- und Küchentechnik sowie der Bereich des Hotels entsprechen modernsten Standards. Durch die Außenanlagen mit Stützmauern und Freitreppen fügt sich das Bauwerk in die Landschaft und die lockere Bebauung auf dem Sommerberg ein.

Das Richtfest Ende Oktober 2010 wurde von der Bauherrenfamilie zünftig gefeiert. Der Dank an Handwerker, Planer und Genehmigungsbehörden wurde umrahmt vom Richtspruch des Zimmermanns und den Chorälen der Trompetenbläser. Der zünftige Richtschmaus, der von den künftigen Wirtsleuten zubereitet wurde, gab einen guten Vorgeschmack auf die künftige regionale Küche.
Anzeige Bauvorhaben
Feed-Anzeige
WetterOnline
Das Wetter für
Pforzheim